null

Aktionsverkauf

Aktionsverkauf

Sashimi-Messer(Sushi)

Es gibt drei Arten von Sashimi-Messern zum Schneiden von Fischfilet --- Yanagiba, Takohiki und Fuguhiki.

Yanagiba (Sashimi)
Ein Sashimi-Messer, zum Schneiden und Filetieren von Fisch oder Schinken mit einem Zugstrich. Schlanke Klinge in Form eines Weidenblattes oder Katana (Schwert). Die lange und schmale Klinge ist für Schneidearbeiten geeignet. Speziell für die Zubereitung von frischen, gut&schön geformten rohen Fischen (Sashimi). Das Yanagiba wird "Shobu" genannt und ist im westlichen Japan (um Osaka und Kyoto) beliebt.

Takohiki (Sashimi)
Quadratische Form, längere Klinge des Sashimi-Messers, für den gleichen Zweck wie das Yanagiba konzipiert. Nicht zum Schneiden von "Tako" (Oktopus), sondern für die Zubereitung von Sashimi. Die Schneidenlinie ist fast gerade, während die Schneidenlinie des Yanagiba-Messers zur Klingenspitze hin stärker gebogen ist. Das Takohiki war im östlichen Japan (um Tokio) beliebt.

Fuguhiki (Sashimi)
Ein Sashimi-Messer für einen bestimmten Zweck, das ursprünglich zum Schneiden und Zerteilen von Tessa (Kugelfisch-Sashimi) entwickelt wurde. Seine Klingenform ist ähnlich wie beim Yanagiba, hat aber eine schmalere Klingenbreite und eine dünnere Klinge. Es ist ein geeignetes Design für dünnere Schneide-, Slicing-Aufgaben.

Sashimi-Messer(Sushi)-Auswahl

Promotion Sale

Sashimi Knife(Sushi)

There are three types of Sahimi knives for slicing fish fillet --- Yanagiba, Takohiki and Fuguhiki.

Yanagiba (Sashimi)
A Sashimi Knife, for cutting and filleting fish or ham with a pull stroke. Slim blade in the shape of a willow leaf or Katana (sword). Long and Narrower blade is suitable for slicing tasks. Especially for preparing fresh, good&beautiful shape of raw fishes (sashimi). The Yanagiba is called "Shobu" and popular in Western Japan (around Osaka and Kyoto).

Takohiki (Sashimi)
Square shape, longer blade of Sashimi Knife, designed for same   purpose as Yanagiba. Not for slicing "Tako" (Octopus) but for   making Sashimi. The edge line is almost straight, while Yanagiba knife's   blade edge line is more curved towards the blade tip. The Takohiki was   popular in Eastern Japan (around Tokyo).

Fuguhiki (Sashimi)
A Sashimi knife for a specific purpose, originally designed for cutting, slicing Tessa (Blowfish Sashimi). Its blade shape is similar to Yanagiba, but has narrower blade width and thinner blade. It is suitable design for thinner cutting, slicing tasks.